NEWS BEI ROCK AM BAHNWERK
Das war RaB 17
Das Rock am Bahnwerk 17 ist vorüber und hat uns wiedereinmal prächtig unterhalten. Wir waren begeistert von Euch und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!
Mit den Bands Symple Lyfe, Imperial Council, Rocket Row, Formosa, King Bon, Tyler Leads, Timeless Rockmusic, Dead Memory, Brian Berry, Ferryman, Relate und The Servants hat das RaB-Team wiedereinmal einen grandiosen Musikgeschmack bewiesen und handverlesene Newcomerbands und lokale Größen am historischem Betriebsbahnwerk in Bismarck vereint.
Das Festival lief an beiden Tagen wie gewohnt sehr familiär und gemütlich über die Bühne. Stress und Hektik waren fehl am Platz. "Es kommt, wie es kommt!" gab Johnny, Urgestein des Blauweißen Partywaggons und RaB-Crew Mitglied, von sich. "Wir lassen uns nicht stressen und genießen einfach das Ergebnis unserer anstrengenden Vorbereitung."
Recht hatte er. Das meinte auch Veranstalter Frank, als er sich nach dem (mittlerweile) traditionellen Abschlussfeuerwerk endlich zurücklehnen konnte und die gewonnenen Eindrücke auf sich wirken lassen konnte. "Das Festival gewinnt Jahr für Jahr an Fahrt. Wir erleben bei der überschaubaren Größe wirklich hautnah, wie sehr die Atmosphäre und die Location bei den Besuchern ankommt. Auch wenn sie im Gegensatz zu anderen Festivals hier in der Umgebung Eintritt zahlen müssen, ist das Preis/Leistungs-Verhältnis auf jeden Fall in Ordnung und wird, wie man es sieht, auch angenommen."
Aber nicht nur die Besucher hatten ihren Spaß, auch die ein oder andere Band blieb noch bis zum Schluss, als die Sonne wieder begann aufzusteigen, und feierte mit der Crew und den Besuchern ein tolles Erlebnis.
Pressestimmen:
http://www.tapemag.de/konzertberichte/rock-bahnwerk-2017-2
https://www.waz.de/staedte/gelsenkirchen/harte-klaenge-zwischen-dampfloks-bei-rock-am-bahnwerk-id210886787.html